Viel Spaß mit dem neuen Daycruiser von BAVARIA YACHTS

Ein Tagesausflug mit der BAVARIA VIDA 33 ist für alle, die gerne die Weltmeere erkunden. Mit einer Länge von mehr als 10 Metern und Platz für bis zu 12 Personen ist sie groß und lässt sich dennoch einhändig bedienen. Das heißt, mit zwei leistungsstarken V8-Außenbordern mit je 300 PS und ihrem leichten Aluminiumrumpf brauchen Sie nur ein Crewmitglied! Der Rest der Crew kann sich in den sehr bequemen Sportledersitzen im Hauptcockpit oder im sonnigen Loungebereich im Vorschiff entspannen. Darüber hinaus können Sie die BAVARIA VIDA 33 mit vielen spannenden Extras ausstatten, wie z.B. einer Camperplane, einem Kranbrett, einem Haifischschutz und einer Ankerwinde.

Die Bavaria Vision Line ist zum Ausfahren und Genießen gedacht. Alle ihre Systeme wurden bis ins kleinste Detail durchdacht, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: das Vergnügen, das ein Tag auf dem Wasser bietet. Vom perfekt ausbalancierten Steuerstand bis hin zum Stehbereich vor der Konsole (mit integrierter Andockbeleuchtung) ist alles darauf ausgelegt, das Leben an Bord einfach und bequem zu machen – ohne dabei die Sicherheit oder den Komfort zu beeinträchtigen, selbst bei Höchstgeschwindigkeit.

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in der Sonne und genießen ein Getränk an Bord Ihrer eigenen Jacht. Das ist der Traum. Nun, das ist nicht länger nur ein Traum. Die luxuriöse neue Yacht ist für unterhaltsame Tagesausflüge, Wochenendausflüge oder längere Urlaube konzipiert. Es wurde an alles gedacht – Sie müssen sich nur noch amüsieren und mit Ihren Lieben neue Erinnerungen an Bord schaffen.

Night view to large illuminated white boat located over horizon, colorful lights coming from yacht reflect on the surface of the the Gulf sea. Shot at blue hour. Night view to large illuminated white boat located over horizon, colorful lights coming from yacht reflect on the surface of the the Gulf sea. Shot at blue hour. yatch stock pictures, royalty-free photos & images

Wir sind auf dem Weg zur ersten Insel, eine Fahrt von etwa 1,5 Stunden. Heute hat mein Skipper die Motoren von Anfang an auf Vollgas gestellt. Ich bin erstaunt: “Bei Vollgas wären wir in einer Stunde da!” “Wir wollen keinen Stress, wir wollen Spaß haben!” Mein Skipper wirkt fast ein wenig enttäuscht: “Schnell fahren ist kein Stress, es macht Spaß!” Und er beweist es auch gleich. Kaum haben wir die Hafeneinfahrt weit genug hinter uns gelassen, gibt er Gas. Erst langsam, dann immer mehr, bis die Motoren ihre ganze Kraft entfalten und das Wasser in einem silbrig glitzernden Rausch an uns vorbeirauscht.

Sie haben noch nie das gleiche Wasser unter Ihrem Boot gespürt, wenn Sie eine Maxi-Yacht steuern. Es ist wie ein echter Strom, in dem Sie auf größere und schnellere Strudel sowie auf Beschleunigungen treffen können, die von den Gesetzen der Hydraulik vorhergesagt werden. Sie brauchen also jemanden als Führer, der jeden Wassertropfen, jede Kurve, jede Winddrehung kennt. Und der Ihnen Vertrauen einflößen kann, wenn Sie bei 40 Knoten hinter dem Steuerstand stehen… Willkommen an Bord!

Shot of a young couple spending time together on a yacht Shot of a young couple spending time together on a yachthttp://195.154.178.81/DATA/i_collage/pu/shoots/806044.jpg yatch stock pictures, royalty-free photos & images

An Bord von Schoelkopfs Carbon-Rennboot, mit seiner Frau Elise am Steuer, bekommt man eine etwas andere Perspektive auf das Segeln. Es ist eine ungewöhnliche Erfahrung, die neue Verhaltensregeln erfordert – unterwegs, bei steifem Wind und bis zu vier Meter hohen Wellen. Man muss das Gleichgewicht über die Gewichtsverlagerung im Boot halten, um nicht gegen die Instrumente zu stoßen, man muss auf Signale mit Händen und Füßen achten und darf nicht wie ein Liegestuhltourist herumlümmeln. Wenn Sie mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs sind, ist sogar Ihr Gesichtsausdruck wichtig. Das kleinste Lächeln kann das Boot zum Kentern bringen! Kurzum, es ist eine ganz andere Art von Vergnügen möglich!

Ich sitze im Sessel von Skipper Martin Ellefsen, die Beine bequem übereinandergeschlagen, und der Motor dreht auf Hochtouren. Als es in meinen Ohren knallt, lächelt er und tritt aufs Gas. Obwohl ich alles tue, um kühl zu bleiben, fange ich sofort an zu schwitzen. Wir sind auf einer Demonstrationsfahrt in der Bucht von Palma bei Mallorca – die einzige Testfahrt auf offenem Wasser bisher: nur wir und das klare, tiefblaue Meer. Nach heutigen Maßstäben ist es kein großes Boot, nur 41 Fuß lang. Aber Martin hat schnell entschieden, dass es die Bezeichnung “wahnsinnig schnell” verdient. Und er muss es wissen: Er fährt ohnehin beruflich mit den von Fjord Line gebauten Superjachten. Wenn man es gewohnt ist, mit 20 Knoten zu fahren, fühlt sich ein eigenes Boot, das 40 Knoten schnell ist, “absolut normal” an. Wie fühlt es sich also an? Nützlich im Umgang mit anderen Booten oder in Situationen, in denen eine plötzliche Beschleunigung gefährlich wäre, oder um vor den Kollegen anzugeben? Nicht wirklich. Es macht einfach eine Menge Spaß!

Ein paar Minuten später gleiten wir mit 40 Knoten an den ersten Inseln vorbei. Fantastisch – aber man kann ein Boot nicht immer so fahren. Was passiert, wenn etwas kaputt geht? Was ist, wenn es raues Wetter gibt oder andere Probleme? Die Antwort ist, dass ein Boot wie dieses entwickelt wurde, um mit allen möglichen Situationen fertig zu werden. Die Stabilität ist eines seiner wichtigsten Merkmale: Während die Brücke exponiert erscheint, fühlt man sich darüber geschützt, und unter Deck findet man Komfort und Sicherheit.

Eine schöne Mittagspause mit einigen Ihrer besten Freunde ist eine großartige Möglichkeit, den Tag zu verbringen. Der geräumige Cockpitbereich und die Wetbar der Vida 33 bieten viel Platz, um ein wunderbares Mittagessen zu servieren. Wenn Sie lieber angeln als zu Mittag zu essen, ist die Tauchplattform am Heck dieses Schiffes perfekt, um einen großen Fisch an Land zu ziehen.

Leave a Comment