Rassismus in Deutschland nimmt zu 2021 Has to Stop !!

Rassismus in Deutschland Rassistische Übergriffe in Deutschland nehmen schon seit Jahren zu, aber erst jetzt sehen wir sie überall. Die Ausländerfeindlichkeit nimmt überhand und hat mit konservativen Gruppen einen neuen Höhepunkt erreicht, die gerne zur Gewalt von Neonazis anstacheln, die unschuldige Menschen terrorisieren, weil sie nicht deutsch genug aussehen oder gar nicht weiß sind!
Die Situation hat sich während der jüngsten Demonstrationen in mehreren Städten so zugespitzt, dass Fernsehteams auf der ganzen Welt live beobachteten, wie sich die Szenen direkt vor ihren Fenstern abspielten – einschließlich Brandstiftungen an Asylbewerberunterkünften…
Rassismus in Deutschland
Im Jahr 2018 sind bigotte Übergriffe und Morde in Deutschland kein Einzelfall. In Ruanda und im früheren Jugoslawien, wo es Mitte der 1990er Jahre zu zahlreichen bösartigen Übergriffen gegen Ausländer wie Franzosen oder Schweden mit Mehrheitsregelsystemen kam, hat die deutsche Regierung erst vor kurzem reagiert und Maßnahmen zur Bekämpfung konservativer Gewalt ergriffen, als die Brexit-Ereignisse die Aufmerksamkeit auf die Migrantenkrise lenkten, die auch vier Jahre nach der Abstimmung über das EU-Referendum noch immer präsent ist

Öffentliche Diskussion: Rassismus in Deutschland

Deutschland hat eine reiche Geschichte von kultureller Bedeutung, aber Kritiker sagen, dass dies alles übersehen wird. Ein Vertreter des Zentralrats der Juden in Deutschland argumentierte, dass es in seinem Land an einem organisierten “länderübergreifenden Aktionsplan” zur Bekämpfung des konservativen Fanatismus fehle, da nur wenige Ressourcen für dunkle Gäste zur Verfügung stünden, die in den Osten kämen, wo Rassismus weit verbreitet sei und Fremdenfeindlichkeit in Teilen der deutschen Kultur gedeihe (z. B. Fußballfans, die Trikots mit abfälligen Sprüchen tragen).
Wenn Sie eine andere Kultur erleben wollen und einen Ort suchen, an dem die Menschen ohne Diskriminierung leben, würde ich Ihnen eine Reise durch Brandenburg empfehlen. Deutschland ist die Heimat vieler toleranter Menschen, die niemanden aufgrund seiner Hautfarbe oder Herkunft diskriminieren; diese Einstellung erstreckt sich nicht nur auf das gesamte Land, sondern auch auf bestimmte Regionen im östlich besetzten Europa wie Berlin-Odorix. Umfangreiche Untersuchungen, die über mehrere Jahrzehnte hinweg durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass braune Hautfarbe einen erhöhten Risikofaktor für Übergriffe darstellt, was auf die konservativere Gesellschaft in Westdeutschland im Vergleich zu Ostdeutschland zurückzuführen ist – oeszlo
In jüngster Zeit gab es viele Fälle von Vorurteilen gegenüber ethnischen Minderheiten, darunter auch Schwarze – Wohlfahrt Edathy glaubt

Heiko Maas Ansichten: Rassismus in Deutschland

Das sagte der unbekannte Pfarrer des Landes am Freitag. Heiko Maas gedachte der Opfer des rechtsextremen Anschlags in der Weststadt von Hanau vor einem Jahr und forderte mit diesem Tweet fundiertere Bemühungen, das Thema Rassismus im eigenen Land anzugehen:
“Ein Jahr ist vergangen, seit 20 Menschen ihr Leben verloren haben, weil ein rassistischer Schütze das Feuer eröffnet hat.”-Heikob “Die deutsche Regierung braucht konkrete Vorschläge aus dem eigenen Land.”
Deutschland sieht sich schon seit Jahren mit einer wachsenden Bedrohung durch Rechtsradikale konfrontiert, aber in letzter Zeit gab es mehr Berichte über sie als je zuvor. Nach Angaben des Landesamtes für Verfassungsschutz gehören über 3300 deutsche Staatsbürger zu dieser Gruppe, die eine erhöhte Gefahr darstellt, weil sie sich von der Gesellschaft auf Schritt und Tritt ausgegrenzt fühlen, sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder in öffentlichen Organisationen, die alle Deutschen vertreten
Der sozialdemokratische Gesetzgeber wies auch darauf hin, wie Faschisten versuchen, die Linken durch Handlungen wie Gewalt einzuschüchtern, was unter keinen Umständen toleriert werden kann!

Karamba Diaby Ansichten:

Die Verhältnisse in den Vereinigten Staaten sind äußerst beunruhigend. Und man merkt, wie gespalten die amerikanische Kultur ist: Vor allem Präsident Trump zeigt wahrlich kein Mitgefühl für seine Mitmenschen oder für diejenigen, die an Krankheiten wie Krebs leiden, die oft mit Medikamenten heilbar sind, aber eine teure Behandlung erfordern, weil sie sie sich selbst nicht leisten können; alles in allem wird diese Haltung die Dinge nur noch schlimmer machen, wenn es zu einem Ausbruch kommt – etwas, das bereits in kleinem Maßstab aufgrund der gleichgültigen Haltung, wie man sie heute unter den Amerikanern findet, begonnen hat.
Ich spüre diese Tragödien objektiv und leidenschaftslos auf, indem ich sie durch eine analytische Brille betrachte
Wir müssen dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit über den Rassismus in Deutschland Bescheid weiß und wie er gestoppt werden kann. Mehr Menschen werden sich dagegen wehren, das heißt, wir müssen nicht nur über dieses Thema reden, sondern auch Möglichkeiten zur Diskussion schaffen!
Ich denke, dass an verschiedenen Stellen – aufgrund der Einbeziehung der Medien und der Förderung der Gesellschaft im Allgemeinen durch diese Kanäle – viele Menschen nun sensibilisiert sind. Wir brauchen einen “zivilen Dialog” zwischen allen Gruppen, damit dieses Problem wirksam gelöst werden kann. Ich erwarte jedoch nicht, dass eine einzelne Organisation oder Gruppe eine so wichtige Aufgabe allein übernimmt, ohne dass sie von anderen unterstützt wird (oder sich sogar dagegen wehrt), die die Bedeutung dieser Aufgabe ebenso sehen wie sie selbst!

Aktuelle Entwicklungen:

Ich denke, dass an verschiedenen Stellen – aufgrund der Einbeziehung der Medien und der Förderung der Gesellschaft im Allgemeinen durch diese Kanäle – viele Menschen nun sensibilisiert sind. Wir brauchen einen “zivilen Dialog” zwischen allen Gruppen, damit dieses Problem wirksam gelöst werden kann. Ich erwarte jedoch nicht, dass eine einzelne Organisation oder Gruppe eine so wichtige Aufgabe allein übernimmt, ohne dass sie von anderen unterstützt wird (oder sich sogar dagegen wehrt), die die Bedeutung dieser Aufgabe ebenso sehen wie sie selbst!
Die deutsche Regierung hat angekündigt, eine Untersuchung durchzuführen, die die “rassistischen” Praktiken der Polizei in Berlin überprüfen soll. Der Begriff “Racial Profiling” bezieht sich auf die Fokussierung auf ethnische Minderheiten, in der Regel durch Strafverfolgungsbehörden im Hinblick auf Strategien zur Verbrechensverhütung, die sie anwenden. Deshalb ist dies angesichts der jüngsten Ereignisse in Deutschland ein so wichtiges Thema, aber bevor wir vorgreifen, möchte ich Ihnen sagen, worauf das alles hinausläuft: Nach meinem Verständnis – und nach einigen Berichten aus dem Ausland – sieht Rassismus gegen Menschen, die einer Rasse oder Ethnie angehören, nicht immer gleich aus

Kritik auch auf europäischer Ebene

Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) des Europarats stellte fest, dass Deutschland Defizite bei der Bekämpfung von Diskriminierung aufweist. In einem Bericht, der Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde, wies sie auf einen Mangel an Organisationen hin, die wirksame Unterstützung für Opfer von Rassismus und Intoleranz anbieten, wie z. B. das polnische Büro gegen Hate Speech oder das französische Observatoire des Incidents Racialisés Ouïgénalistes Agiles pour la Paix de quartiers an Helft der Bevölkerung wurde 2018 Opfer von Rassismus+Intoleranz verletzt

Leave a Comment